Kostproben Firmen     Über uns   Warum parkettbasel.   Lieferanten   Berufsbild
                       

Unser Bier

Herbstanlass 2016
«Bier kann man trinken. Unser Bier kann man auch erleben.»


So hätte das Motto des Herbstanlasses vom vergangenen 2. September lauten können. Auf dem Plan der gesellschaftlichen Abendveranstaltung stand der Besuch bei „Unser Bier“, zu welcher Präsident Klaus Greiner die Mitglieder und Gäste gegen 17.00 Uhr beim Willkommensbier und Brezel begrüsste.

Braumeister Florian Schmid führte sympathisch und hochinteressant in die Kunst des Bierbrauens ein. Mit Kostproben von verschiedenen Gerstenkörnern vor dem Mälzen konnten sich die Gäste ein Bild der einzelnen Geschmacksrichtungen machen. Dass so viele verschiedene Einflüsse massgebend sind, damit das Bier schlussendlich so schmeckt, wie es soll, darüber staunten die Teilnehmenden.

Anschliessend an die spannende Führung, konnten von den insgesamt 14 verschiedenen Biersorten, welche bei „Unser Bier“ gebraut werden, einige degustiert werden. Vom Sommerbier mit Holunderblüten, über Kirsibier bis zum Weizenbock, die Auswahl fiel schwer. Der gemütliche Grillabend mit feinen Salaten und Grillfleisch rundete den vergnüglichen Herbstanlass ab.

Bleibt nur noch das Traktandum an der nächsten Generalversammlung zu klären, ob ein Teil des Verbandsvermögens in „Unser Bier“ Aktien investiert werden soll.

Carmen Laub
Sachbearbeiterin

8. September 2016



















Zurück

bodenbasel