Kostproben Firmen     Über uns   Warum parkettbasel.   Lieferanten   Berufsbild
                       

Herbstanlass 2017
«Die Basler Parkett- und Bodenleger zu Gast im Pharmazie-Historischen Museum Basel»


Der im Rahmen des Jahresprogramms geplante Herbstanlass vom 3. November 2017 führte die Mitglieder der Basler Fachspezialisten für Parkett- und Bodenbeläge mit Begleitung zum Pharmazie-Historischen Museum Basel, wo ein hochinteressanter Vortrag zur Pharmaziegeschichte aus vergangenen Jahrhunderten den kulturellen Auftakt der gesellschaftlichen Abendveranstaltung machte. Mitten in der Basler Altstadt, am Aufstieg vom Marktplatz zur Peterskirche, steht das Haus «Zum Vorderen Sessel». Als Badstube «Unter Krämern» bereits 1316 erstmals erwähnt, wurde das Haus zu einem Ort wechselvoller Geschichte. Seit 1924 befindet sich in diesem Haus das Pharmazie-Historische Museum der Universität Basel. Das Museum beherbergt eine der weltweit grössten und bedeutendsten Sammlungen pharmaziehistorischer Objekte und hat zum Ziel, die Geschichte der Pharmazie in ihren wissenschaftlichen, kunstgeschichtlichen und volkskundlichen Aspekten zur Geltung zu bringen. Im Anschluss an die Führung wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern – 17 an der Zahl – zum Abschluss des kulturellen Teils ein Apéro serviert, bevor nach einem kurzen Spaziergang das Restaurant Tapas del Mar an der Schnabelgasse die Gäste zum Nachtessen erwartete und mit mediterranen Leckerbissen seine Aufwartung machte.

Luigi Troiani
Geschäftsführer

6. November 2017

Zurück

bodenbasel