Kostproben Firmen     Über uns   Warum parkettbasel.   Lieferanten   Berufsbild
                       

parkettbasel und Bodenbeläge Basel machen gemeinsame Sache

Die Mitglieder von parkettbasel besiegelten an ihrer Generalversammlung den Zusammenschluss mit Bodenbeläge Basel.

Nachdem zuvor schon der Verband Bodenbeläge Basel dem Projekt zugestimmt hat, gaben die Mitglieder von parkettbasel an Ihrer 54. ordentlichen Generalversammlung vom 24. August 2007 ebenfalls grünes Licht für den Zusammenschluss der beiden Berufsorganisationen. Vorausgegangen war eine rund einjährige Vorbereitungszeit, nachdem bereits vor Jahresfrist ein Grundsatzentscheid gefällt wurde. Ausschlaggebend für das Zusammengehen war die Erkenntnis, dass die Geschäftsfelder der Mitglieder beider Organisationen weitgehend identisch sind und durch die Bildung einer gemeinsamen Organisation Synergien genutzt werden können. Die Zusammenführung erfolgt per 1. Januar 2008 in der Form, dass der Verband Bodenbeläge Basel aufgelöst wird und sich dessen Mitglieder parkettbasel anschliessen. Auf den gleichen Zeitpunkt hin wird parkettbasel umbenannt. Die neue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Zurück

bodenbasel