Kostproben Firmen     Über uns   Warum parkettbasel.   Lieferanten   Berufsbild
                       


Generalversammlung 2018

Zur 65. ordentlichen Generalversammlung lud der Vorstand die Mitglieder und Gäste am 4. Mai 2018 in die Brasserie Au Violon, Im Lohnhof in Basel ein. Da sich Präsident Klaus Greiner aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig entschuldigen musste, übernahm Vorstandsmitglied Andreas Stücker den Vorsitz. Er freute sich, neben den Mitgliedern auch Felix Werner als Versammlungsgast zu begrüssen, der in seiner Funktion als Bereichsleiter Dienstleistungen und GL-Mitglied des GVBS dem Verband für die längjährige Verbundenheit dankte und die besten Wünsche überbrachte. Im Weiteren erinnerte er an die zahlreichen Dienstleistungen der gewerblichen Dachorganisation und stellte insbesondere G\WIN vor, die neue Dienstleistung des GVBS für ein Versicherungspooling für KMU und Verbände. Dabei können die Mitglieder bei voller Wahlfreiheit der Versicherungsgesellschaft eine Versicherung abschliessen und dabei von KMU-optimierten Produkten und günstigen Prämien profitieren und zugleich die eigene Branche unterstützten. Im Rahmen der anstehenden Gesamterneuerungswahlen wurde einleitend zur Kenntnis gebracht, dass sich die aktuellen Vorstandsmitglieder für eine Wiederwahl zur Verfügung stellen. Allerdings wurde auch zu bedenken gegeben, dass bis in einem bzw. spätestens bis in zwei Jahren mit dem Rücktritt aller bisherigen Vorstandsmitglieder zu rechnen ist. Demzufolge gelte es, frühzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen und nach potentiellen Nachfolgern Ausschau zu halten. Vor diesem Hintergrund wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder für ein Jahr anstatt zwei Jahre wiedergewählt, um im kommenden Jahr entsprechende Ersatz- und/oder Ergänzungswahlen durchzuführen. Dadurch sollen die künftigen Vorstandsmitglieder in einem rollenden Prozess in den Vorstand und die damit verbundenen Aufgaben eingeführt werden. Somit setzt sich der Vorstand bis auf weiteres unverändert wie folgt zusammen:

Klaus Greiner                    - Präsident

Andreas Stücker               - Beisitzer

Jakob Hauser                    - Beisitzer

Die statutarischen Pflichtgeschäfte verliefen ohne nennenswerte Vorkommnisse. Das Protokoll der Generalversammlung 2017 wurde ebenso einstimmig genehmigt, wie der durch die Geschäftsstelle verfasste Tätigkeitsbericht 2017. Die Jahresrechnung 2017, die im Rahmen des Erwarteten abgeschlossen hat, wurde ebenso einstimmig angenommen wie das Budget 2018.

Luigi Troiani
Geschäftsführer

7. Mai 2018

Zurück

bodenbasel